Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall


Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)
Zugriffe 831
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf
Datum 06.07.2022
Alarmierungszeit 08:21 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

    Einsatzbericht

    Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

    06.07.2022 Sittensen (as). Zu einem Verkehrsunfall kam es aus ungeklärter Ursache am Mittwochmorgen auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf. Bei einem Lkw war der Dieseltank aufgerissen. Größere Mengen Diesel liefen aus.

    Um 8.21 Uhr wurde die Sittenser Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen war der Tank bereits so gut wie leer. Mittels Bindemittel wurde der Diesel abgebunden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Später übernahm die Reinigung der Fahrbahn eine Fachfirma.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg