Person hinter verschlossener Tür im Lkw

Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf, Parkplatz Hatzte
Datum 09.12.2021
Alarmierungsart DME Mittel

Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)

Feuerwehr öffnet Lkw Tür

09.12.2021 Hatzte (as). Gegen 20 Uhr am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Sittensen auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen, auf den Parkplatz Hatzte gerufen. Dort hatten aufmerksame Lkw-Fahrer bemerkt, dass dort schon länger ein anderer Lkw stand, wo sich eine nicht ansprechbare Person befand.

Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zum Fahrzeug, in dem sie die Scheibe zerstörten. Leider kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, er war bereits verstorben. Nachdem der Notarzt den Verstorbenen untersucht hatte, musste er aus dem Führerhaus geborgen werden.

Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet.