Person hinter verschlossener Tür im Lkw


Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)
Zugriffe 727
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf, Parkplatz Hatzte
Datum 09.12.2021
Alarmierungszeit 20:03 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Rettungsdienst
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)

    Einsatzbericht

    Feuerwehr öffnet Lkw Tür

    09.12.2021 Hatzte (as). Gegen 20 Uhr am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Sittensen auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen, auf den Parkplatz Hatzte gerufen. Dort hatten aufmerksame Lkw-Fahrer bemerkt, dass dort schon länger ein anderer Lkw stand, wo sich eine nicht ansprechbare Person befand.

    Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zum Fahrzeug, in dem sie die Scheibe zerstörten. Leider kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, er war bereits verstorben. Nachdem der Notarzt den Verstorbenen untersucht hatte, musste er aus dem Führerhaus geborgen werden.

    Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg