VU Pkw/Lkw, frontal Zusammenstoß


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 581
Einsatzort Details

L142, Groß Meckelsen > Weertzen
Datum 22.04.2021
Alarmierungszeit 12:11 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Rettungsdienst
    Technische Hilfeleistung klein (TH1)

    Einsatzbericht

    Ford Fiesta kollidiert frontal mit Lkw

    22.04.2021 Groß Meckelsen (as). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag gegen kurz nach 12 Uhr auf der Landesstraße 142, zwischen Groß Meckelsen und Weertzen. Ein Ford Fiesta war aus ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegen kommenden Lkw kollidiert. Dabei erlitt der Fiesta-Fahrer schwere Verletzungen.

    Glücklicherweise war er nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr Sittensen streute auslaufende Betriebsstoffe ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Zunächst war gemeldet, dass sich die Einsatzstelle zwischen Sittensen und Groß Meckelsen befindet. Dies stellte sich bei Eintreffen der Rettungskräfte anders da. Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt.

    Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei Sittensen. Der schwer Verletzte Fahrer musste vom Rettungsdienst in eine umliegende Klinik gebracht werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

     

    Florian Rotenburg