Brennt Unrat


Feuer klein (F1)
Zugriffe 2668
Einsatzort Details

Sittensen, Kurze Straße
Datum 29.01.2021
Alarmierungszeit 01:34 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Feuer klein (F1)

    Einsatzbericht

    29.01.2021 Sittensen (as). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag musste die Sittenser Feuerwehr zu einem Brandeinsatz ausrücken. Auf dem Parkplatz der Grundschule Sittensen an der Kurzen Straße hatten unbekannte Unrat angezündet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte lediglich rund ein Quadratmeter Unrat. Mit einem C-Rohr konnten die Flammen und Glutnester schnell gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet.

     

    Pressemitteilung der Polizei:

    Knall in der Nacht

    Sittensen. In der Nacht zum Freitag hat es auf dem Gelände der Grundschule Sittensen einen Knall gegeben. Unbekannte setzten dort gegen 1.30 Uhr einen Pappkarton in Brand. Darin befand sich eine Spraydose. Durch das Feuer explodierte der Behälter. Die Feuerwehr Sittensen rückte aus und löschte den Kleinbrand. Größerer Schaden ist nicht entstanden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

     

    Florian Rotenburg