Unklare Rauchentwicklung Vegetation

Alarmierungsart DME Mittel

Feuer Wald klein (FW1)

Unklare Rauchentwicklung – Mädchen verständigt Feuerwehr

13.11.2020 Sittensen (as). Zu einem Entstehungsbrand kam es am Freitagmittag gegen 13. 37 Uhr an einem Wanderweg im Bereich der Tilsiter Straße. Ein Mädchen, was mit dem Fahrrad den Weg befuhr, bemerkte eine Rauchentwicklung aus dem Unterholz. Umgehend verständigte sie per Notruf die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen war ein Entstehungsbrand auszumachen. Mittels Kübelspritze war die Gefahr schnell gebannt. Zur Kontrolle nahmen die Einsatzkräfte die Wärmebildkamera vor, um versteckte Glutnester ausfindig zu machen.

Wie es zu dem Feuer gekommen war, ermittelt die Sittenser Polizei. Durch das vorbildliche Handeln des Mädchens konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz für die 13 Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.