Brennt Hecke

• TSF (22-40-26)
    Feuer mittel (F2)

Brennt Hecke

29.10.2020 Tiste (as). Zu einem Brandeinsatz mussten die Feuerwehren Sittensen und Tiste am Donnerstagnachmittag um 15.47 Uhr ausrücken. In der Langen Straße geriet aus ungeklärter Ursache eine Hecke in Brand. Der Brand drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Glücklicherweise hatten Anwohner und der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst den Brand mit dem Gartenschlauch und Feuerlöscher schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehren musste lediglich Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr durchführen. Abschließend musste die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert werden.

Nach rund zwanzig Minuten war der Einsatz für die 20 Feuerwehrleute beendet. Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt die Polizei.