Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Pkw überschlagen


Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)
Zugriffe 2066
Einsatzort Details

BAB 1 Bremen Richtung Hamburg, AS Sittensen > RA Ostetal
Datum 26.08.2020
Alarmierungszeit 15:45 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Rettungsdienst
Feuerwehr Wohnste
  • HLF 10 (22-46-41)
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

    Einsatzbericht

    Verkehrsunfall auf der A1: Pkw überschlägt sich

    26.08.2020 Sittensen (as). Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten die Feuerwehren Sittensen und Wohnste am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr ausrücken. Laut erster Meldung sollte sich ein Pkw auf der BAB 1, zwischen der Anschlussstelle Sittensen und Rastanlage Ostetal überschlagen haben und auf dem Dach liegen. Eine Person sollte dort eingeklemmt sein.

    Auf der Anfahrt bekamen die Feuerwehren die Rückmeldung, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Es fuhren lediglich die beiden schon ausgerückten Fahrzeuge der Feuerwehr Sittensen die Einsatzstelle an. Die Wohnster Feuerwehr konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

    Da auch keine Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen, konnte die Sittenser Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder die Einsatzstelle verlassen. Die verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst im Rettungswagen versorgt. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg