Brennt Hecke


Feuer klein (F1)
Zugriffe 435
Einsatzort Details

Sittensen, Tilsiter Str.
Datum 20.09.2019
Alarmierungszeit 05:48 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuer klein (F1)

Einsatzbericht

20.09.2019 Sittensen (as). Aus ungeklärter Ursache geriet am Freitagmorgen gegen 5.48 Uhr in der Tilsiter Straße eine rund acht Meter lange Hecke in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen hatten beherzte Anwohner den Brand schon mittels Gartenschlauch eingedämmt.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor, um auch letzte Flammen zu löschen. Mit der Wärmebildkamera musste der Bereich anschließend auf versteckte Glutnester kontrolliert werden. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, beendet werden. Wie es zu dem Brand gekommen war, können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder