Brennt Pkw

Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

A1: Mercedes gerät in Brand

03.06.2019 Elsdorf (as). Auf der BAB 1, Hamburg Richtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf kam es am späten Montagabend gegen 23.35 Uhr zu einem Pkw Brand. Ein Mercedes Benz S-Klasse war aus ungeklärter Ursache im in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen das Feuer vor. Später musste Löschschaum eingesetzt werden, um auch letzte Glutnester abzulöschen.

Glücklicherweise wurden niemand von den Insassen verletzt. Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt die Polizei. Für die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, konnte der Einsatz nach fast zwei Stunden beendet werden. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.