Person im Fahrstuhl

Sittensen, Hamburger Straße
Datum 28.04.2018
Alarmierungsart DME Mittel

28.04.2018 Sittensen (as). Zu einem Hilfeleistungseinsatz musste die Sittenser Feuerwehr am Samstagvormittag ausrücken. In der Hamburger Straße war ein Aufzug stecken geblieben und eine Person befand sich darin. Nachdem neben der Feuerwehr auch der Hauseigentümer eingetroffen war, konnte die Tür geöffnet werden und die Person war befreit. Da es sich um eine Rollstuhlfahrerin handelte, musste diese noch aus dem ersten Obergeschoss herunter getragen werden. Dies gestaltete sich schwierig. Daraufhin wurde ein Rettungswagen mit einem Tragestuhl angefordert. Kurz darauf war die Person dann im Erdgeschoss und konnte unverletzt die Einsatzstelle verlassen. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.