Straßenverunreinigung


Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)
Zugriffe 2142
Einsatzort Details

Tiste, Hauptstraße
Datum 10.10.2017
Alarmierungszeit 17:52 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Tiste
  • TSF (22-40-26)
Polizei

    Einsatzbericht

    Ölspur in Tister Ortsgebiet

    Audi kommt von der Fahrbahn ab

    10.10.2017 Tiste (as). Zu einem Hilfeleistungseinsatz mussten die Feuerwehren Tiste und Sittensen am Dienstagabend gegen 17.52 Uhr ausrücken. Grund dafür war eine größere Ölspur auf der Hauptstraße und im Ostetal in Tiste. Kurz zuvor hatte sich laut Polizei ein Unfall ereignet.

    Ein Fahranfänger war aufgrund der Straßenverunreinigung, als er eine leichte Rechtskurve durchfuhr, mit seinem Audi A3 nach links von der Fahrbahn ab gekommen und landete in einem Straßengraben vor einer Eiche. Erst durch den einsetzenden Regen war die Ölspur sichtbar gewesen, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehren streuten die Straßenverunreinigung mit Bindemittel ab, um eine weitere Gefährdung für Verkehrsteilnehmer auszuschließen.

    Nach rund 90 Minuten war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet. Ein Verursacher für die Straßenverunreinigung konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Fahrer zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu.

     

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg