Ölspur


Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)
Zugriffe 2326
Einsatzort Details

Sittensen, Stader Straße
Datum 01.09.2017
Alarmierungszeit 02:13 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen

    Einsatzbericht

    01.09.2017 Sittensen (as). Zu einem Hilfeleistungseinsatz musste die Sittenser Feuerwehr Freitagnacht gegen 2.13 Uhr ausrücken. Ein Schwertransporter hatte aus ungeklärter Ursache kurz hinter der Anschlussstelle Sittensen auf der Stader Straße in Richtung Lengenbostel Hydrauliköl verloren. Dies war über die gesamte Richtungsfahrbahn verteilt gewesen. Damit dies keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellte, wurde die Verunreinigung von den Feuerwehrleuten mit Bindemittel abgestreut. Anschließend mussten Warnschilder aufgestellt werden. Der defekte Lkw wurde abgeschleppt. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehrleute konnten in Ihre Betten zurückkehren.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg