Meldereinlauf Feuer


Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1910
Einsatzort Details

Sittensen, Bahnhofstraße
Datum 16.05.2017
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei

    Einsatzbericht

    16.05.2017 Sittensen (as). Dienstagmittag um 13.43 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Geschäftsgebäude in der Bahnhofstraße aus. Umgehen rückte die Feuerwehr Sittensen zur Einsatzstelle aus. Nachdem das Gebäude erkundet wurde, stand fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Vermutlich wurde ein Melder bei Arbeiten an den Fenstern ausgelöst. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Besonders erwähnenswert sei das vorbildliche Verhalten der Angestellten, Sie hatten umgehen bei Ertönen des Alarms alle Personen aus dem Gebäude evakuiert.  

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg