Automatische Feuermeldung

Sittensen, Stader Straße
Datum 24.11.2016
Alarmierungsart DME Mittel

24.11.2016 Sittensen (as). Erneut schrillten am Donnerstagnachmittag um 14.09 Uhr die digitalen Meldeempfänger der Sittenser Feuerwehr. Grund dafür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Supermarkt in der Stader Straße. Aber dieses Mal handelte es sich nicht um einen Fehlalarm. Im Supermarkt war ein Brandgeruch feststellbar. Mit der Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich, wo sich der Rauchmelder befand, kontrolliert. Es konnte keine Feuer gefunden werden. Laut den Angestellten war blauer Rauch zu sehen. Dieser war aber schon durch den automatischen Rauchabzug abgezogen. Nach rund 30 Minuten wurde die Einsatzstelle an den Marktleiter übergeben. Ein Elektriker wird sich auf weitere Ursachen suche machen.