Straßenverunreinigung


Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)
Zugriffe 1810
Einsatzort Details

Sittensen, Alte Dorfstraße
Datum 10.11.2016
Alarmierungszeit 11:52 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Hamersen
  • TSF (22-40-23)
Polizei

    Einsatzbericht

    10.11.2016 Sittensen(as). Zu einer längeren Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Sittensen am Donnerstagmittag gegen 11.52 Uhr gerufen.  Laut erster Meldung sollte sich eine Verunreinigung von 500 Metern in der Alten Dorfstraße befinden. Nach Erkundung von Einsatzleiter Mario Baumgart war die Ölspur doch länger. Sie erstreckte sich über den Kirchweg, Mittelweg, Alte Dorfstraße, Appeler Weg, Im Häsen und Fuhrenkamp. Es wurde die Feuerwehr Hamersen zur Unterstützung nachalarmiert. Nach rund zwei ein halb Stunden hatten die beiden Wehren die Verunreinigung mit Bindemittel abgestreut und konnten wieder einrücken.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg