Brennt PKW


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 2073
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen Km 64,5
Datum 25.07.2016
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Feuerwehr Sittensen

    Einsatzbericht

    Pkw brennt in voller Ausdehnung

    25.07.2016 Sittensen (as). Am Montagmittag um 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr Sittensen erneut zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal brannte auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf ein Pkw.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Durch die enorme Hitzeentwicklung und der Trockenheit brannte auch der Grünstreifen. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen anfangs mit Wasser und anschließend ist das Fahrzeug eingeschäumt worden.

    Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Während der Löscharbeiten kam es in Fahrtrichtung Bremen zu Verkehrsbehinderungen.

     

     

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg