unklarer Notfall hinter verschlossener Tür, Ausschluss CO

• HLF 10 (22-46-41)
      • TLF 24/38 (22-25-41)
      Gefahrguteinsatz klein (GEF1)

Wohnste(as). Für die Feuerwehren Wohnste und Sittensen ging am Samstagnachmittag in den Heckenweg nach Wohnste. Grund dafür war ein Notfall hinter verschlossener Tür. Da nicht auszuschließen war, dass dort Kohlenmonoxid austrat ist vorsorglich der Sittenser Rüstwagen mit alarmiert worden, denn dieser verfügt über ein Messgerät.

Die Feuerwehr öffnete die Tür und ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Wohnung. Es wurde eine leblose Person vorgefunden. Kohlenmonoxid ist nicht gemessen worden.

Neben den Feuerwehren die mit 6 Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort waren, waren auch ein Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei an der Einsatzstelle.

Text und Bilder: A.Schröder (Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Sittensen)