Automatische Feuermeldung


Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 2139
Einsatzort Details

Sittensen, Up´n Kamp
Datum 18.01.2016
Alarmierungszeit 21:11 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen

Einsatzbericht

Sittensen(as).Am Montagabend um 21.11Uhr löste in der Altenwohnanlage im Up´n Kamp die Brandmeldeanlage aus. Sofort wurde die Feuerwehr Sittensen von der Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Grund für den Alarm war angebranntes Essen auf dem Herd. Für die Feuerwehr war kein Einsatz mehr erforderlich. Es handelte sich dennoch um Fehlalarm, da die Anlage genau das getan hat was sie tun soll. Sie hat vor Rauch gewarnt. Die Feuerwehr Sittensen war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg