Brennt Kabel


Feuer mittel (F2)
Zugriffe 444
Einsatzort Details

Klein Meckelsen; Klosterhörn
Datum 01.11.2023
Alarmierungszeit 04:29 Uhr
Alarmierungsart DME ELW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Polizei
    Rettungsdienst
    • Reserve RTW Sittensen (41-84-31)
    Feuerwehr Groß Meckelsen
    • TSF (22-40-33)
    Samtgemeinde-Feuerwehr
    • Stellv. GemBM Sittensen (22-02-02)
    Feuer mittel (F2)

    Einsatzbericht

    Unklarer Schwelbrand

    01.11.2023 Klein Meckelsen (as). In einer Räucherei für Fischspezialitäten in der Straße Klosterhörn in Klein Meckelsen kam es am frühen Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr aus ungeklärter Ursache zu einem unklaren Schwelbrand.

    Über einem Räucherofen war es zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen. Nach Eintreffen der Feuerwehren Klein Meckelsen und Groß Meckelsen gingen umgehend mehrere Trupps unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude. Es konnten keine offenen Flammen entdeckt werden. Die suche gestaltete sich äußerst schwierig, da in dem Gebäude auch natürlicher Rauch aus den Räucheröfen zu finden war. Nach umfangreichen Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnte kein Feuer mehr gefunden werden. Der betroffene Bereich wurde stromlos geschaltet.

    Nach über einer Stunde war der Einsatz für die beiden Wehren beendet. Der ebenfalls mitalarmierte Einsatzleitwagen der Feuerwehr Sittensen konnte auf Anfahrt bereits die Einsatzfahrt abbrechen. Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg