Brennt Pkw nach Verkehrsunfall

Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Vermeintlicher Fahrzeugbrand auf der A1

11.08.2023 Sittensen (as). Heute Mittag gegen 12 Uhr kam es auf der Autobahn 1 Bremen Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei sollte ein Fahrzeug brennen.

Glücklicherweise kam auf Anfahrt der Sittenser Feuerwehr schon die Meldung, dass das Fahrzeug nicht brennt. Da das erste Fahrzeug schon auf der Autobahn war, zog dieses noch zur Einsatzstelle durch. Das zweite Fahrzeug der Sittenser Feuerwehr konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Bei Eintreffen streute die Feuerwehr lediglich noch auslaufende Betriebsstoffe ab. Ein beteiligtes Unfallopfer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Da eine Fahrbahn für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt war, staute sich der Verkehr zurück. Er wurde dann zweispurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.