Straßenverunreinigung

Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

Sittensen, Eckerworth/Hansestraße/Rudolf-Diesel-Str.
Datum 19.07.2023
Alarmierungsart DME Löschfahrzeug

Behrens & Behrens
      Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

19.07.2023 Sittensen (as). Gegen 16.13 Uhr wurde der Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr in Zeven am Mittwochnachmittag eine sehr rutschige Ölspur im Bereich Eckerworth in Sittensen gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Sittensen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte erstreckte sich die Verunreinigung über die Straßen Lindenstraße, Eckerworth, Hansestraße, Rudolf-Diesel Straße. Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf, damit Verkehrsteilnehmer gewarnt werden. Parallel wurde eine Fachfirma zur Beseitigung der Ölspur verständigt. Diese traf auch relativ zügig ein und begann mit den Reinigungsarbeiten. Ein Verursacher konnte vorgefunden werden. Es handelte sich um einen defekten Lkw.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.