Auslösung Rauchwarnmelder


Auslösung Rauchwarnmelder, ohne Brandzeichen (RWM)
Zugriffe 426
Einsatzort Details

Sittensen, Kurze Straße
Datum 18.06.2023
Alarmierungszeit 01:58 Uhr
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Auslösung Rauchwarnmelder, ohne Brandzeichen (RWM)

    Einsatzbericht

    Rauchmelder schlägt Alarm  

    18.06.2023 Sittensen (as). Um 1.58 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten wir zu einem ausgelösten Rauchmelder ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus in der Kurzen Straße hatte ein besorgter Nachbar per Notruf die Feuerwehr gerufen. Vor Ort piepte der Rauchmelder und es öffnete niemand die Wohnungstür. Mittels Türöffnungswerkzeug wurde die Wohnungstür kurzerhand geöffnet. Nachdem die Polizei und die Feuerwehr die Wohnung begannen haben, konnte keine Feststellung gemacht werden. Der Rauchmelder wurde deaktiviert und die Tür wieder verschlossen. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg