Pkw mehrfach überschlagen

Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr (THY)

BAB1, Bremen Richtung Hamburg, AS Sittensen - AS Heidenau
Datum 10.12.2018
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Wohnste
  • HLF 10 (22-46-41)
  • TLF 3000 (22-23-41)
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr (THY)

Schwerer Verkehrsunfall auf Hansalinie

10.12.2018 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1, Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau kam es am späten Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Benz GLE kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrmals und blieb im Seitenraum hinter der Schutzplanke auf der Seite liegen. Im Fahrzeug befanden sich drei Insassen.

Einer von ihnen wurde herausgeschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Die anderen beiden erlitten ebenfalls Verletzungen. Die Feuerwehren Sittensen und Wohnste wurden alarmiert, da laut erster Meldung eine Person eingeklemmt sein sollte. Glücklicherweise war dies nicht der Fall. Die Feuerwehr Wohnste konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen. Die Sittenser Einsatzkräfte betreuten die Verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und leuchteten die Unfallstelle aus. Die drei Männer wurden mit Rettungswagen in die Krankenhäuser Harburg, Buchholz und Rotenburg gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, ist nun Aufgabe der Polizei zu ermitteln. Für die Feuerwehr Sittensen war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.