Brennt Pkw nach Verkehrsunfall

Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Fahrzeug nach Verkehrsunfall in Flammen

Stundenlanger Stau zum Wochenende

20.10.2017 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg kam es am Freitagabend gegen 17.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau zu einem Verkehrsunfall. Zwei Pkw und ein Lkw waren darin verwickelt. Ein Fahrzeug geriet dabei aus ungeklärter Ursache in Brand. Schwarze Rauchschwaden waren schon auf der Anfahrt von den Einsatzkräften auszumachen.

Die Sittenser Feuerwehr war schnell zur Stelle, um gegen die Flammen vorzugehen. Ein Trupp unter Atemschutz leitete umgehend mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung ein. Nach dem das Feuer gelöscht war, musste das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Mit der Schaumpistole wurde der brennende Pkw eingeschäumt. Anschließend streuten die Feuerwehrleute auslaufende Betriebsstoffe ab und beseitigten die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die Insassen aller Fahrzeuge zogen sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Es hatte sich bereits ein Kilometer langer Rückstau gebildet, der sich erst am späten Abend aufgelöst hatte.  Die meisten Verkehrsteilnehmer hatten bereits eine Rettungsgasse gebildet, die Feuerwehrfahrzeuge kamen relativ zügig durch die Gasse. Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet.

Feuerwehr im Dauereinsatz