Läuft Diesel aus Lkw aus


Technische Hilfeleistung groß (TH2)
Zugriffe 1775
Einsatzort Details

BAB 1 Bremen Richtung Hamburg, RA Ostetal
Datum 11.10.2016
Alarmierungszeit 06:20 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Wohnste
    Autobahnpolizei Sittensen

      Einsatzbericht

      11.10.2016 Sittensen (as). Zu einem dringenden Hilfeleistungseinsatz wurde die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr alarmiert. Auf der BAB 1, Bremen Richtung Hamburg im Ausfahrtbereich der Rastanlage Ostetal war es zu einem technischen Defekt bei einem Lkw gekommen. Dieser hatte Betriebsstoffe verloren, die sich schon über die gesamte Fahrbahn verbreitet hatten. Da es auch drohte in die Gullys zu laufen, wurde vorsorglich durch die Leitstelle eine Stichworterhöhung durchgeführt. Es wurde neben der Sittenser Feuerwehr auch die Feuerwehr Wohnste alarmiert. Die Wohnster konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen, die mit 12 Feuerwehrlauten vor Ort waren beendet.

      Sponsoren Wärmebildkamera

       

        

      Notruf 112

      Florian Rotenburg