Baum auf Straße


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 1602
Einsatzort Details

Alpershausener Weg, Sittensen > Hamersen
Datum 31.03.2015
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Technische Hilfeleistung klein (TH1)

Einsatzbericht

Sturmtief sorgt für Einsätze der Feuerwehr

Sittensen(as). Sturmtief „Niklas“ sorgte am späten Dienstagnachmittag auch für zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen.   Die Einsatzstellen wurden unter Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Claus Hauschild insgesamt sehr zügig abgearbeitet. Los ging es an der Scheeßeler Straße hier wurde ein Baum entwurzelte und drohte zu fallen, da er aber nicht auf die Straße fallen konnte, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.

Weiter ging es auf der Straße von Sittensen nach Hamersen „Zum Fahnenholz“, hier war auch ein Baum auf die Straße gestürzt. Länger hatten die Brandschützer anschließend im Birkenweg zu tun. Auf der Straße lag ein kleinerer Baum, dieser konnte schnell entfernt werden. Ein weiterer Baum musste gefällt werden, da Gefahr bestand, dass dieser auf die Straße stürzte.

Abschließend wurde eine rund 30 Zentimeter Durchmesser dicke Buche vom Alpershausener Weg entfernt. Nach rund zwei Stunden konnten die Feuerwehrleute den letzten Einsatz beenden.

Text und Bilder: A.Schröder (SG-Pressewart Sittensen)

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg