Verkehrsunfall, zwei eingeklemmte Personen

Technische Hilfeleistung - Unfall 2 (THU2)

BAB1, Sittensen - Elsdorf
Datum 25.01.2015
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Klein Meckelsen
    GemBM Sittensen 22-01-01
          Feuerwehr Wohnste
            Notfallseelsorge BRV - ZEV
              Technische Hilfeleistung - Unfall 2 (THU2)

Horror Unfall auf der A1 - Zwei Menschen auf der Stelle tot

Sittensen(as). Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr kam es auf der Autobahn 1 zwischen Sittensen und Elsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mehrfach. Es landete auf einem Firmengelände an der Autobahn.

Als die Feuerwehren Sittensen, Klein Meckelsen und Wohnste eintrafen bot sich den Einsatzkräften ein Bild des Grauens. Beide Insassen waren sofort tot und bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Die Feuerwehren Wohnste und Klein Meckelsen konnten ihren Einsatz abbrechen. Die Sittenser Feuerwehrleute mussten unter Leitung von Ortsbrandmeister Jürgen Stache die schwere Aufgabe übernehmen, die sterblichen Überreste aus dem Wrack zu bergen.

Zur Betreuung der eingesetzten Kräfte wurde der Notfallseelsorger, Pastor Andreas Hannemann aus Sittensen hinzugezogen. Nach rund zwei Stunden war dieser nicht alltägliche Einsatz beendet.

Text und Bilder: A.Schröder (SG-Pressesprecher Sittensen)