Am Freitag, den 10. September, ab 17.30 Uhr findet in Sittensen der Entdeckerabend statt.

Wir sind ebenfalls dabei. Am Feuerwehrhaus im Kampweg 2 werden unter anderem die Einsatzfahrzeuge vorgestellt. Auch unser Förderverein ist mit dabei und informiert interessierte Bürgerinnen und Bürger. Der Wetter Gott meint es hoffentlich gut mit uns. Geplant ist, dass alles unter freien Himmel stattfindet.

Auch wer Interesse an der Feuerwehr hat, ob aktiv oder als Mitglied im Förderverein, der ist herzlich willkommen und kann sich hierüber informieren. Aktives Mitglied kann eigentlich fast jeder werden der mindestens 16 Jahre alt ist und Bock auf Feuerwehr hat.

Aber Corona hat uns immer noch im Griff. Daher gibt es ein paar Regeln, die bei uns unbedingt beachtet werden müssen.

• Abstand halten!
  • Die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutz im Gebäude oder wo kein Abstand gehalten werden kann.
  • Das vorhandene Händedesinfektionsmittel nutzen.

Falls Ihr mit dem Auto kommt, nutz die Parkplätze an der Straße „Am Tennisplatz“. Denn unsere Parkplätze müssen für den Einsatzfall frei bleiben.