15.01.2021 Sittensen (as). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte die Scheiben der beiden Schaukästen am Sittenser Feuerwehrhaus zerstört. Die Kästen stehen am Kampweg direkt neben dem Gebäude und dienen der Öffentlichkeitsarbeit.

Die Sittenser Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehr ist es unbegreiflich, warum diese zerstört wurden. Die Kästen wurden aus Spenden und Förderern finanziert.  Hinweise bitte an die Polizeistation Sittensen unter Telefon 04282/59414-0

Pressemitteilung der Polizei:

Polizei bittet nach mehreren Sachbeschädigungen um Hinweise

Sittensen. Nach mehreren Sachbeschädigungen in der vergangenen Woche sucht die Sittenser Polizei zur Ermittlung der Täter nach möglichen Zeugen. Im Einmündungsbereich Kampweg/Stader Straße schlugen die Unbekannten die Verglasung der beiden Schaukästen der Feuerwehr Sittensen ein. Entlang der Stader Straße zerstörten sie zudem die Beleuchtungskörper von Straßenlaternen durch Steinwürfe. Hinweise bitte unter Telefon 04282/59414-0.