Aktuelle Meldungen

niedersachsen
Freitag, 19. April 2024, 11:41 Uhr
Ort, Landkreis, Niedersachsen
News-Nr.: 44161

SPD-Frühjahrstagung auf der Insel:
Bundeskanzler Scholz auf Norderney eingetroffen

Bilder von der Landung des Hubschraubers mit dem Kanzler an Bord und der Abfahrt des Konvois vom Landeplatz

Bildergalerie vorhanden

(ah) Bundeskanzler Scholz ist am Freitagmorgen mit einem Hubschrauber auf Norderney gelandet, um dort an der Frühjahrstagung der SPD-Landesgruppen Niedersachsen/Bremen und Nordrhein-Westfalen teilzunehmen. Die Tagung begann bereits am Donnerstag; zahlreiche Spitzenpolitiker sind daher bereits auf der Insel.

...

Mehr
brandenburg
Freitag, 19. April 2024, 0:00 Uhr
Hennigsdorf, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 44160
Bildergalerie vorhanden

(ch) Tödliche Verletzungen erlitt eine Autofahrerin bei einem schweren Unfall, der sich zwischen Hennigsdorf und Berlin-Spandau ereignete. Die Frau war mit ihrem Dacia in Richtung Spandau unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf der nasskalten Fahrbahn die Kontrolle verlor und frontal gegen einen Baum ...

Mehr

nordrhein_westfalen
Donnerstag, 18. April 2024, 21:30 Uhr
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44158
Bildergalerie vorhanden Zusatzinfos vorhanden

(ch) Horrorunfall mitten in Bielefeld. Eine Ehepaar wollte zu Fuß die Fahrbahn an der Kreuzung Detmolder-/ Otto-Brenner-Straße überqueren und nutzte die dortige Ampelanlage für. Auf der Hälfte der Strecke warteten sie an einer Verkehrsinsel, dass sie auch über die andere Straßenhälfte laufen konnten. ...

Mehr

saarland
Donnerstag, 18. April 2024, 13:00 Uhr
A8, Rastplatz Niedmündung, Merzig, Saarland
News-Nr.: 44157
Bildergalerie vorhanden

(jk) Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A8 an einer Tagebaustelle, bei dem eine Mutter und ihr Neugeborenes beteiligt waren. Die 26-jährige Autofahrerin war mit ihrem 3 Wochen alten Säugling auf der Bundesautobahn 8 in Richtung Luxemburg unterwegs. Kurz nach der Raststätte Niedermün ...

Mehr

niedersachsen
Donnerstag, 18. April 2024, ca. 11:15 Uhr
Isernhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 44155

Großeinsatz in Isernhagener Gewerbegebiet:
Elektrischer Gabelstapler explodiert in Waschhalle von Motorgerätevertrieb

Ursache noch unklar - Feuerwehr kann Brand schnell unter Kontrolle bringen - Hoher Sachschaden, keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

(ah) Großeinsatz in einem Gewerbegebiet in Isernhagen: In der Waschhalle eines Motorgerätevertriebs war ein elektischer Gabelstapler explodiert, woraufhin es zu einem Brand in der Halle kam. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Waschhalle wurde weitgehend zerst&oum ...

Mehr

niedersachsen
Donnerstag, 18. April 2024, ca. 09:00 Uhr
Isernhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 44154
Bildergalerie vorhanden

(ah) Der April wird seinem Ruf derzeit mehr als gerecht: Frühsommerliches Wetter am vergangenen Wochenende, dann ein Temperatursturz, Regen, gestern teilweise Hagel und Schnee,

Doch trotz der immer noch alles andere als angenehmen Temperaturen macht sich dennoch ein Hauch von Frühling breit. Am Donnerstagmorgen etwa blü ...

Mehr

baden_wuerttemberg
Mittwoch, 17. April 2024, 20:30 Uhr
Rastatt, Landkreis Rastatt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44153
Bildergalerie vorhanden

(ch) Ach, was waren wir zuletzt doch von dem Wetter verwöhnt. 25 Grad, Sonnenschein und Eis in der Hand, so waren die erste zwei Wochen im April. Doch jetzt zeigt Petrus uns die kalte Schulter. Denn statt weiterhin Frühsommer kehrt nun der Winter zurück. Über den Südwesten zogen am Mittwochabend gleich mehrere kleine ...

Mehr

nordrhein_westfalen
Mittwoch, 17. April 2024, 21:30 Uhr
A2 bei Rheda-Wiedenbrück, Landkreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44152

Graupelschauer sorgt für Massenkarambolage auf der A2:
Aprilwetter führt zu Chaos auf der Autobahn - Mehr als zehn Fahrzeuge schleudern auf eisglatter Fahrbahn ineinander und blockieren die komplette Autobahn - Sieben Menschen werden teils lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr muss Eingeklemmten aus Auto befreien - Straße war binnen weniger Minuten weiß - Unfallstelle erstreckt sich über 300 Meter - Autobahn in beide Richtungen gesperrt, Unfallbeteiligter berichtet: "Das war wie eine schwarze Wand. Sowas habe ich noch nicht erlebt." - Polizei muss nach Freigabe der Autobahn am Stau entlangfahren und eingeschlafene Fahrzeugführer wecken

Bildergalerie vorhanden

(ch) Das Aprilwetter hat in den vergangenen Tagen für einen massiven Temperaturabsturz geführt. Kletterte das Thermometer am Sonntag noch auf über 25 Grad, kratzt es nun an der Null-Grad-Marke. Wie schnell sich das Wetter ändern kann, mussten Verkehrsteilnehmer auf der A2 auf unangenehme Art und Weise merken. Sie waren unt ...

Mehr

baden_wuerttemberg
Mittwoch, 17. April 2024, ca. 12:00 Uhr
A8, Raststätte Gruibingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44151
Bildergalerie vorhanden

(ah) Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "sicher.mobil.leben - Güterverkehr im Blick" haben Polizei und Zoll in mehreren Bundesländern zahlreiche Kontrollaktionen durchgeführt.

Auch in Baden-Württemberg kam es zu Großkontrollen, wie etwa auf der A8 bei Gruibingen. Hier lag das Hauptaugenmerk auf ...

Mehr

saarland
Mittwoch, 17. April 2024, ca. 04:00 Uhr
Großrosseln, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 44150

Geldautomatenknacker immer dreister:
Gangster sprengen im Saarland zeitgleich Geldautomaten in zwei gegenüberliegenden Bankfilialen - Täter flüchtig

Flucht möglicherweise über die nahe Grenze nach Frankreich - Unklar, wieviel Bergeld geraubt wurde - Sicherheitssysteme der Automaten verhindern offenbar größere Beute - Erhebliche Sachschäden an den Gebäuden - Fahndung läuft

Bildergalerie vorhanden Zusatzinfos vorhanden

(ah) Die Geldautomatenknacker werden immer dreister: In der Nacht zum Mittwoch sind in Großrosseln bei Saarbrücken praktisch zeitgleich Geldautomaten in einer Sparkasse und einer gegenüberliegenden Volksbank gesprengt worden. Derzeit ist noch unklar, wieviel Bargeld geraubt wurde, jedoch verhinderten die Sicherheitssysteme der ...

Mehr

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.