Feuerwehr Wohnste
Willkommen auf unserer Homepage
Neues:
  • (20.12.23) Liebe Wohnster,
    nach den Festtagen sind wir für euch da und helfen euch eure Tannenbäume loszuwerden:
    Am Samstag, 13. Januar 2024
    holen wir die an der Straße liegenden Bäume
    um 13:00 Uhr ab
  • Bitte habt Verständnis, dass wir NUR Tannenbäume einsammeln. Gestecke, Tannenzweige, Gartenabfälle und ähliches können wir leider nicht mitnehmen.

Wir suchen Dich!
    Wenn du Interesse hast, schau doch einfach mal
    an einem Dienstabend vorbei.
    - Dienst ist jeden Mittwoch um 19:30 Uhr
      beim Gerätehaus (siehe Kontakt)
    - Wenn du Mitglied im Förderverein werden
      möchtest, hier ist das Antragsformular
    Bild
  • (05.11.23) Die Windparkstifftung Wohnste hatte wie üblich zu einem Frühstück im Dorfhaus eingeladen, bei dem sie alle Antragsteller über ihre Entscheidungen informierte. Außerdem konnten die Begünstigten ihre Projekte kurz schildern.
    Unser Förderverein der Feuerwehr ist in diesem Jahr der Antragsteller, mit dem höchsten Betrag und musste somit das Frühstück ausrichten. Wir bekamen die Zusage zu einen Navigationssystem für beide Einsatzfahrzeuge, ein Warnrollo für die Schlauchhaspel, einen Bewegungslosmelder für den Atemschutz und Transportboxen für Atemluftflaschen.
    Oliver Schaschek, Vorsitzende des FV bedanke sich bei Jan Ehlen, dem Betreiber des Windparks und bei der IG Wind für die erhaltenen Mittel. Zudem lobte er die Arbeit des Stiftungsbeirats, der im Interesse der Gemeinnützigkeit über die zu fördernden Projekte entscheidet.
  • Bild
  • (24.05.23) Der Förderverein(FV) der Feuerwehr Wohnste hat jetzt neue Anschaffungen der Feuerwehr übergeben. Eermöglicht wurden diese dank der finanziellen Unterstützung aus Mitgliedsbeiträten des FV sowie von der Wohnster Windparkstiftung und einer Spende von Ute Schreiner, geschäftsführende Gesellschaftlerin der Firma n:aip Netzwerk Elbe-Weser new:care GmbH aus Wohnste als Aufstockung für den Kauf einer Wärmebildkamera.
    Des Weiteren wurden eine Kfz-Ladehalterung für die Wärmebildkamera, eine Mehrzweckdüse AWG MZV 1200/500 für den Monitor beim TLF zur Regulierung der Durchflussmende des Löschwassers, Akkugeräte von Makita - Säbelsäge, Bohrschrauber, Winkelschleifer und diverses Zubehör wie Transportkoffer, Akkus, Ladegerät, Spiralbohrersatz, Bit-Sortiment und Trennscheiben beschafft.
    Bei der Übergabe sprachen die Verantwortlichen von Feuerwehr und Förderverein nochmals ausdrückliche Dankesworte an die Unterstützenden aus.
  • Ältere Nachrichten findet ihr im Archiv
  • 13. Jan 2024