11.12.2015 Sittensen(as). Am Freitagabend wurden im Rahmen des traditionellen Spekulatiusabends der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen nachträglich Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.

Begonnen hatte der Abend mit einem gemeinsamen Essen im Sittenser Feuerwehrhaus. Anschließend wurden Bilder aus dem laufenden Jahr gezeigt. Als Höhepunkt konnte Ortsbrandmeister Jürgen Stache Wilhelm Wichern für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr, mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes auszeichnen. Zum Feuerwehrmann wurde André Leon Jonasson befördert.

Polizeihauptkommissar Berthold Fedtke und Polizeioberkommissar Jens Platen bedankten sich ebenfalls für die sehr gute Zusammenarbeit. Dem Abend schloss sich ein Gemütliches beisammen sein an.

Bild: Ortsbrandmeister Jürgen Stache(Rechts), Stellvertreter Claus Hauschild(links), Wilhelm Wichern und André Leon Jonasson(Mitte)

• 2015-12-11 Spekulatiusabend Foto

Text und Bilder: A.Schröder (Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Sittensen)