Brennt Pkw

Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Pkw Brand endet glimpflich

25.03.2018 Tiste (as). Auf der Rastanlage Ostetal Nord an der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen kam es am späten Sonntagnachmittag gegen 16.54 Uhr aus ungeklärter Ursache zu einem Pkw Brand.

Umgehend rückten die Feuerwehren Tiste und Sittensen aus. Denn laut erster Meldung hieß es, dass das Fahrzeug an der Tankstelle brennen sollte. Bei Eintreffen bestätigte sich dies nicht. Mit Feuerlöschern hatte die Polizei bereits die Flammen weitestgehend gelöscht. Der Feuerwehr oblag es, das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Mit einem C-Rohr mussten anschließend Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Auslaufende Betriebsstoffe streuten die Feuerwehrleute mit Bindemittel ab. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.