Brennt Schornstein

• HLF 10 (22-46-41)
    Feuer mittel (F2)

Vermeintlicher Schornsteinbrand in Ramshausen

13.01.2018 Vierden OT Ramshausen (as).  Sirenenalarm in Wohnste und Vierden am Samstagabend gegen 20.05 Uhr. Grund dafür war ein gemeldeter Schornsteinbrand in Ramshausen an der Landesstraße 130. Ein vorbei fahrender Verkehrsteilnehmer hatte aus einem Schornstein Funkenflug bemerkt und den Notruf verständigt.

Umgehend rückten die Wehren aus Vierden, Wohnste und zusätzlich aus Sittensen an. Bei Eintreffen der Feuerwehr Vierden drang dichter Rauch aus dem Schornstein. Ein Funkenflug konnte nicht festgestellt werden. Mit der Wärmbildkamera wurde der Schornstein vorsorglich kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Es befand sich alles im normalen Bereich.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Der Vorsorglich alarmierte Rettungswagen brauchte nicht mehr eingreifen.