Brennt Lkw

Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)

Lkw Reifen gerät in Brand

Feuerwehr verhindert schlimmeres

09.02.2017 Sittensen (as). Gegen 8.12 Uhr am Donnerstagmorgen geriet aus ungeklärter Ursache auf der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen, auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Sittensen ein Lkw in Brand.

Umgehend wurden die Feuerwehren Sittensen, Klein Meckelsen und Wohnste alarmiert. Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr waren ein Reifen und die Bremse heiß gelaufen. Mit einem C-Rohr wurde das Fahrzeug gekühlt. Gleichzeitig wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert. Die Feuerwehren Klein Meckelsen und Wohnste konnten Ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Anschließend begleitete die Sittenser Feuerwehr den Lkw auf den nächsten Parkplatz. Dort wurde der Reifen nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.