unklares kleines Feuer beim Pavillon am Mühlenteich


Feuer klein (F1)
Zugriffe 2626
Einsatzort Details

Sittensen, Mühlenstraße
Datum 22.10.2016
Alarmierungszeit 22:30 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Feuer klein (F1)

    Einsatzbericht

    Feuer in Pavillon am Mühlenteich

    23.10.2016 Sittensen (as). Am späten Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Sittensen zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Mühlenstraße in einem Pavillon sollte sich ein unklares kleines Feuer befinden. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs drang schon Rauch aus dem Pavillon und ein Feuerschein war zu sehen. Es brannten Zeitungsreste, die im Gebäude verteilt waren.

    Ein offenes Feuer war nicht mehr zu finden, lediglich Glutreste und eine Rauchentwicklung war auszumachen. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch. Mit der Wärmbildkamera wurden versteckte Glutnester gesucht und gezielt abgelöscht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg